Kids Bike

Seit bald 10 Jahren findet im Frühling/Sommer an verschiedenen Samstag-Morgen unser kostenloser Kids-Bike Kurs statt. Zwei professionelle Bike Guides lehren Kinden von 5 bis 15 Jahren in Kleingruppen, wie sie ihr Mountainbike sicher und technisch korrekt im Alltag und im Gelände nutzen.

Der Kurs steht allen offen und ist absolut unverbindlich. Damit meinen wir, dass Kinder einmal oder auch jedes Mal kommen können ohne vorangehende Anmeldung oder minimale Präsenzpflicht. Eltern müssen lediglich vor der ersten teilnahme eine schriftliche Teilnahmebestätigung unterzeichnen. Versicherung ist Sache der Teilnehmer.Der Kurs beginnt und endet bei uns im Geschäft - Pedalerie, Schlossmühlestrasse 9, Frauenfeld - und dauert von 9.30-12 Uhr an oben genannten Samstag-Morgen.

Mitzubringen sind folgende Dinge:
- fahrtüchtiges Mountain Bike
- Helm
- Trinkflasche
- Znüni
- Handschuhe (optional).


Termine:
4. Mai, 1. Juni, 15. Juni, 29. Juni - 7. September, 29. September.


Sollten noch Fragen bestehen, beantworten wir diese gerne telefonisch oder direkt im Geschäft. Wir freuen uns auch dieses Jahr auf eine rege Teilnahme und motivierte Kids BikerInnen.